Was ist

kumpato?

Der Name "Kumpato" soll eine Verbindung zwischen dem türkischen Wort Kumpir und dem englischen potato verdeutlichen, denn genau das ist es, was unsere Kumpatos sind.

Was ist eigentlich Kumpir?

- Ein ursprünglich aus der Türkei stammendes Gericht, das herkömmlichen Ofenkartoffeln, wie du sie von unseren Weihnachtsmärkten kennst,  recht ähnlich ist, aber geschmacklich einen riesengroßen Unterschied macht.

Denn bei Kumpir wird schon im Vorfeld das Innere der Kartoffel ausgelöst und mit Butter und Käse vermischt  und die Möglichkeiten der Toppings sind weitaus vielfältiger.

 

Besser als alle Erklärungen ist aber der Versuch, also komm zu uns, stell dir deine eigene Kumpato zusammen und lass dich von diesem neuen und unvergesslichen Geschmackserlebnis überraschen!

Tel.: +43 650 6731501

office@kumpato.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,

© 2019 Kumpato  Erstellt mit Wix.com